Norddeutsches Herbsttreffen 2019

Unser norddeutsches Herbsttreffen in Barendorf bei Lüneburg war wieder ein Höhepunkt. Die 14 Teilnehmer hörten und besprachen anschließend die Vorträge von Cornelia Miskiewicz aus Hannover über „Schönheit“, Thomas Fredrich aus Berlin über „Apolonius von Tyana“, Walter Wiesmann aus Frankfurt über „Theosophie und Naturwissenschaft“, Norbert Lönning aus Berlin über „Was ist Leid, müssen wir leiden?“ und Dr. Manfred Ehmer über „Östliche und westliche Spiritualität im Lebenswerk von H.P.Blavatsky“. Cornelia und Wilma führten uns frühmogens durch ihre Einstimmung in den neuen Tag ein. Sowohl bei den Mahlzeiten als auch abends in gemütlicher Runde wurden noch viele Gespräche geführt. Wir freuen uns schon auf die nächsten norddeutschen Treffen 2020.

Manfred, Leiter der Gruppe Hamsa Hamburg, im Dez. 2019

Drucken