Das Norddeutsche Herbsttreffen 2020 Bericht

Bericht zum Norddeutschen Herbsttreffen 2020

SpöktalUnser Norddeutsches Herbsttreffen war wieder ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer. Nachdem viele wegen der Corona-Epidemie abgesagt hatten, waren wir dann doch noch 10 Teilnehmer in dem wunderschönen Bio-Heidehotel Spöktal, in dem wir bereits im letzten Jahrhundert so viele Frühjahrs- und Herbsttreffen hatten. Am Freitag eröffnete Wilma Elbel unser Treffen mit einem Vortrag über „Unser Verstand ist das Werkzeug unserer Seele“. Abends hat uns Norbert Lönning aus Berlin einen lebhaften Vortrag gehalten über „Was ist Schicksal, was ist Karma“. Auch zwei Gäste des Hotels nahmen aktiv daran teil. Am Samstagmorgen wurde der Vortrag „Gebete, ihre Natur, Arten und Wirksamkeit“ in zwei Abschnitten vorgelesen. Diesen Vortrag von Lily Chong hatte Manuela Kaulich vom Weltkongress 2018 in Singapur mitgebracht, übersetzt, und uns rechtzeitig zugesandt, da sie ihre Teilnahme kurzfristig absagen musste. Am Nachmittag sahen wir den Film „Die Übersinnlichen“, über den abends Gespräche geführt wurden. Um 20:30 Uhr durften wir ein 1 ½ stündiges Cello-Konzert erleben. Gespielt hat unser Gastgeber und Cellist Hartmut Marold, der seit seinem 5. Lebensjahr Cello spielt. Es gab Werke u.a. von Schubert, Haydn, Telemann, Hammer sowie aus Irland und Russland. Am Sonntagmorgen hat uns Manfred Ehmer auf eine Reise in unser Gehirn mitgenommen, zur „Zirbeldrüse – unser drittes Auge“. Mit der „Anrufung an die Einheit“ (Invocation to the unity) haben wir dann unser diesjähriges Herbsttreffen abgeschlossen.
Wir freuen uns schon auf unser Treffen im nächsten Jahr.
Manfred

Drucken