Karin Übe: Tarot und die Reise des Helden.

Karin Uebe: „Tarot und die Reise des Helden. Eine Parabel für den Lebensweg des Menschen"
Deckblatt Heldenreise

In ihrem Vortrag gibt uns Karin ein paar allgemeine Hinweise zum Tarot, bevor sie dann zum eigentlichen Thema, der Heldenreise übergeht. Dieser Vortrag hat nichts mit Karten-Legen oder -deuten zu tun, sondern ist vielmehr eine Einführung in den spirituellen Hintergrund der Trumpfkarten oder Großen Arkana.
Seit Mitte der 90‘ Jahre hat sich Karin permanent mit dem Tarot beschäftigt, aber der eigentliche Durchbruch kam im Winter 2018/2019 als sie ein Seminar zur Tarotberaterin bei Ernst Ott, einem professionellen Astrologen und Tarotberater in Karlsruhe absolvierte. Wie sie selbst sagt, fing danach die Arbeit erst richtig an. Es war ihr eine Herzensangelegenheit, die Reise des Helden nach Hajo Banzhaf wieder aufleben zu lassen, der 2009 verstorben ist, aber in diesem Vortrag und in seinen Büchern weiter lebt.

Drucken