Literaturempfehlungen

Das Leben ist Vollkommenheit - Teil 2

0594aus dem Buch 'Heilung geschieht im JETZT'
von René Bonanomi, Hrsg. v. Katarina Michel

Jetzt ist ein Umdenken erforderlich, wenn diese Schwierigkeiten auftreten. Der Wunsch kommt zwar zur Verwirklichung, aber anders als ich es gewollt habe. Soll trotzdem alles seinen Sinn haben? In so einem Moment öffnet sich die Begrenzung des Überlebenswillens, die Begrenzung durch Angst, Schuldgefühle und Zweifel, dem Ewigen, Höheren, Göttlichen. Man erkennt den tieferen Sinn und spürt die Freiheit und die Liebe. Man fühlt sich in Harmonie, in der Bewegung mit allem, was ist. Nur das Ego hat Angst, wenn sich seine Wünsche nicht so erfüllen, wie es dies erwartet hat. Das Bewusstsein erkennt die Wahrheit. Es erkennt, warum diese Erfahrung wichtig ist. Der Funke wächst heran zu einer Flamme von Liebe und Weisheit.

Der Mensch zieht dieses Geschehen an, weil er sich entwickeln, Erfahrungen sammeln und wachsen will. Soweit er noch im Überlebens-Spiel, im Lebenskampf, verwickelt ist, hat er wenig Freiraum, sich zu entscheiden, weil sein Leben durch „Ich muss, ich soll, ich will“ geprägt ist. Sobald ihn die Erkenntnis befreit, lässt er sich von der absoluten Intelligenz führen. Er schwimmt mit dem Strom, und das Ego kann ihn nicht mehr daran hindern. Das Ego erwartet immer etwas und bindet sich dadurch an äußere Geschehnisse. Sobald man begreift, dass man die suchende Ganzheit durch das „Ich bin“ in sich trägt, begreift man, dass ein „Ich“ alles ist. Man begreift auch, dass das Böse in letzter Konsequenz nicht existiert – es gibt nur Lernwege. Alles, was man auf dem Umwandlungsweg vom Ego zum „Ich bin“  erfahren hat, hat dazu gedient, in sich die Liebe zu entdecken. Man erkennt für alle Zeit, dass man die Liebe in sich hat. Und so ist das Leben perfekt. Es führt uns immer zu den Antworten, welche wir für unser Wachstum benötigen. Es führt uns immer zur Liebe, die unser Ursprung ist.

Fortsetzung folgt; aus 'Heilung geschieht im JETZT', ISBN 978-3-89427-594-5
Vielen Dank der Autorin René Bonanomi, der  Herausgeberin Katarina Michel sowie dem Aquamarin Verlag für die Möglichkeit der Veröffentlichung!

Drucken