Heilung und Bewusstsein - I

aus Renée Bonanomi und Katarina Michel in 'Wie Heilung ohne Heiler geschieht - Die heilende Kraft des Bewusstseins'

0636Frage von Katarina an Renée:
Muss immer hinter jeder Krankheit, hinter jedem Ereignis, das im Leben geschieht, eine persönliche Geschichte ein individueller Prozess stecken?

Antwort von Renée:
Ja, weil sich der Mensch immer noch nach außen bindet. Daher geschieht zuerst etwas im Äußeren, damit er lernen kann. Natürlich kann man auch schon vorher zu einer Erkenntnis gelangen und vorsichtiger, achtsamer mit einer bestimmten Situation umgehen. Aber wenn irgendetwas geschieht, dann hat dies immer mit dem Betroffenen zu tun. Jedem Betroffenen bietet sich so immer die Chance zu erkennen, dass hinter allem, was ihm widerfährt, ein tiefer Sinn verborgen ist, der durch eine geheimnisvolle Sprache zu uns spricht.
Die Schöpfung enthält keinen Fehler, auch das Nicht-Wissen ist kein Fehler in dem Sinne, wie das Wort allgemein verstanden wird. Es wirkt immer die Fülle der Schöpfung. Es ist alles gewollt. Alles Geschehen ist aus dem Wissen geboren, weil es leben, weil es neu gestalten möchte.

Herzlichen Dank für die Erlaubnis hier zu veröffentlichen!

Drucken