Elisabeth Schmidt

ElisabethDu warst uns immer ein Vorbild, unermüdlich in Deinem Einsatz und  fest im Glauben an die Grundsätze der Theosophie.
Daran werden wir uns erinnern und dafür danken wir Dir.

Wir trauern um Elisabeth Schmidt, unsere ehemalige Generalsekretärin, Ehrenmitglied der TG Adyar in Deutschland e.V., die sich am 20.06.2016 in Berlin aus diesem Leben verabschiedet hat.

 

Elisabeth Schmidt, geb. im Januar 1937, trat am 01.07.1968 in Kapstadt in die Theosophische Gesellschaft ein. 1980 kam sie zurück nach Deutschland und nahm sofort aktiv am Gruppengeschehen der Gruppe Blavatsky in Berlin teil. Als Mitglied der Esoterischen Schule hatte sie vieles beizutragen.  So wurde sie nach ein paar Jahren zur Logenleiterin gewählt. Dieses Amt hatte sie 19 Jahre lang inne. Nach einigen Jahren im Vorstand wurde Elisabeth Schmidt im Sommer 1999 zur Generalsekretärin der deutschen Sektion gewählt und übernahm den Vorsitz in der Redaktion unserer Adyar-Zeitschrift. Erst 2008 wurde sie in diesen Ämtern abgelöst, als ihr Körper nach einer Indienreise stark angegriffen war. Lange Jahre war Elisabeth auch Vorstandsmitglied in der Europäischen Föderation der TG und fungierte dort als Schriftführerin. Bei der Sommertagung 2014 wurde Elisabeth Schmidt für ihre großen Verdienste für unsere Gesellschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Ein arbeitsreiches Leben mit unermüdlichem Einsatz für die Theosophische Gesellschaft Adyar in Deutschland e.V. ist zu Ende.

Liebe Elisabeth, wir danken Dir für alles, was Du für uns und unsere Gesellschaft geleistet hast. Wir wünschen Dir eine wunderbare Reise ins Licht!

Im Juli 2016, Manuela Kaulich, GS

Drucken